Spanferkelessen 2023

Spanferkel mit 2 Klößen

Am 21.01.2023 fand nun erstmals wieder das lang vermisste Spanferkelessen im Gasthaus zum Goldenen Löwen in Sonnefeld statt. Wir saßen diesmal im gemütlichen Nebenzimmer, hier waren wir unter uns und es war nicht so laut wie im großen Gastraum mit dem Deckengewölbe. Der Teilnehmerkreis war zwar nicht so groß wie in „alten Zeiten“, aber mit 26 Personen doch recht gut besucht. Von den „alten“ Teilnehmern waren nur noch Herbert DL8UP, Norbert DL9NAC und DC5WW, jeweils mit XYL, vertreten. Erfreulicherweise durften wir zudem Gäste aus unserem Nachbar-OV Lichtenfels (B28) begrüßen. Aus dem Gebiet um Neustadt und Sonneberg war niemand mehr vertreten – so ändern sich die Zeiten. Das Fleisch und die Klöße waren hervorragend. Somit war es ein schöner und gemütlicher Abend. Der harte Kern saß noch bis nach 22 Uhr zusammen. Am Abend hatte es noch ordentlich geschneit. Wir hoffen alle Teilnehmer sind wieder gut Zuhause angekommen.

Bildquellen

  • Sauessen 2023: Heinz DC5WW

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert